Wer hat Schnur und Draht über die Fahrbahn gespannt?

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Glimpflich gingen zwei gefährliche Situationen aus.

(ir) Am Samstagabend gegen 20:15 Uhr bemerkte ein Autofahrer im Beilngrieser Ortsteil Kevenhüll, dass auf Höhe des Kindergartens ein rot-weißes Garn auf Kopfhöhe über die Fahrbahn gespannt war.



Der 70-Jährige konnte durch eine sofort eingeleitete Vollbremsung Schlimmeres verhindern, denn ein hinter ihm fahrender Radfahrer hielt auf Grund des Bremsvorgangs des Pkw-Lenkers ebenfalls an.



„Dieser wäre wohl in die Schnur gefahren und hätte sich möglicherweise schwer verletzt“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizeiinspektion. Und er fügte hinzu: „Gegen 20:30 Uhr war an gleicher Stelle erneut ein Draht oder ähnliches auf Kopfhöhe über die Fahrbahn gespannt.“



Ein Motorradfahrer konnte ebenfalls gerade noch rechtzeitig bremsen und das Hindernis beseitigen.



Nachtrag von Montag, 15. April 2024: https://www.ingolstadt-reporter.de/polizeimeldungen/beilngries/fall-geklaert-kinder-haben-schnur-ueber-fahrbahn-gespannt









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook