Verkehrsunfall mit leicht verletzter Frau


  
In der Nähe des Beilngrieser Ortsteils Paulushofen ereignete sich ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Frauen.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine Autofahrerin am Sonntagvormittag auf der B 299 unterwegs, übersah an der Einmündung der B 299 in die Staatsstraße 2229 eine bevorrechtigte Fahrzeugführerin und fuhr in die Einmündung ein.



Die auf der Staatsstraße 2229 in Richtung Beilngries fahrende bevorrechtigte Pkw-Lenkerin konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte der Unfallverursacherin frontal in die Fahrerseite.



Beide Autos wurden bei der Kollision so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizei schätzte den entstandenen Sachschaden auf rund 20.000 Euro.



„Die bevorrechtigte Fahrzeugführerin wurde lediglich leicht verletzt“, so ein Sprecher der Beilngrieser Inspektion. Und er fügte hinzu: „Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.“