Junger Raser wird der Führerscheinstelle gemeldet


 
Ein Audi-Fahrer flüchtete vor einer Polizeikontrolle.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, bemerkte eine Streifenbesatzung der Beilngrieser Polizei am Freitagabend gegen 21:30 Uhr einen dunklen Audi A5, der mit stark überhöhter Geschwindigkeit auf der Kelheimer Straße von Beilngries fuhr.



„Der Fahrer sollte zu einer Kontrolle angehalten werden, er flüchtete jedoch mit hoher Geschwindigkeit“, so ein Sprecher der Beilngrieser Inspektion. Und er fügte hinzu: „Im Rahmen der Fahndung durch mehrere Streifen umliegender Polizeidienststellen, konnten das Fahrzeug und der mutmaßliche Fahrer letztendlich im Beilngrieser Ortsteil Leising festgestellt werden.“



Den jungen Fahrer des Audis erwartet nun ein Strafverfahren wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens. „Zudem wird die Fahrerlaubnisbehörde über den Vorfall in Kenntnis gesetzt“, so der Polizeisprecher abschließend.