Verletzte Jugendliche nach Pkw-Überschlag


  
Glück im Unglück hatten ein 18-jähriger Pkw-Lenker und seine vier Mitfahrer bei einem Autoüberschlag.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 18-jähriger Autofahrer mit seinen vier jugendlichen Mitfahrern zwischen den beiden Ortsteilen Hiendorf und Waidach unterwegs, als der Fahranfänger aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor.



„Dabei kam der Fahrzeugführer nach links von der Fahrbahn ab und touchierte hierbei einen Baumstumpf, weshalb sich der Pkw anschließend überschlug“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Pkw-Fahrer sowie drei seiner Mitfahrer wurden dabei leicht verletzt, ein weiterer Mitfahrer blieb unverletzt. Lediglich ein Mitfahrer musste zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.“



Am Auto des 18-Jährigen entstand laut Polizei Totalschaden. Rund 30 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Oberdolling und Unterdolling waren zur Verkehrsabsicherung, der Bindung von Betriebsstoffen und der Erstversorgung der verletzten Personen eingesetzt.