Schwer verletzter Mofafahrer (15)


 
Ein Kleinbiker missachtete die Vorfahrt eines Pkw-Lenkerin und stieß mit ihr zusammen.

(ir) Ein 15-jähriger Jugendlicher aus Altmannstein fuhr am Freitagnachmittag seinem Mofa auf der Ortsverbindungsstraße von Wolfstal in Richtung Staatsstraße 2231, die von Altmannstein in Richtung Hexenagger verläuft. Gleichzeitig war eine 62-jährige Autofahrerin aus Kelheim auf der Staatsstraße 2231 von Altmannstein in Richtung Hexenagger.



Kurz bevor sich die 62-Jährige mit dem Pkw vor der Einmündung zum Wolfstal befand, bog der 15-Jährige gegen 16:45 Uhr ohne die Vorfahrt der von links kommenden Pkw Führerin zu beachten nach links auf die Staatsstraße ein. „Dabei kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Der 15-jährige Mofafahrer wurde von der Front des Autos erfasst und dabei schwer verletzt. Er brach sich mehrere Knochen seiner Beine.



Der Verletzte wurde vom Rettungshubschrauber ins Ingolstädter Klinikum verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von zirka 10.000 Euro. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Altmannstein und Hexenagger waren zur Absicherung der Unfallstelle eingesetzt.