Brennendes Fett mit Wasser gelöscht


 
Eine Küchenhelferin schüttete sich heißes Fett über die Beine.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 31-jährige Küchenhelferin am Freitagmittag gegen 12:25 Uhr in einer Pension in Kipfenberg den Fettbrand einer Pfanne mit Wasser bekämpfen. Dabei kam es zu einer Fettexplosion. Als die 31-Jährige die brennende Pfanne aus dem Haus bringen wollte, schüttete sie sich heißes Fett über die Beine.



Dabei erlitt sie punktuelle Verbrennungen an den Beinen. Zur weiteren Behandlung wurde die Frau vom Rettungsdienst nach Erstbehandlung an der Unfallstelle ins Eichstätter Krankenhaus verbracht. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Kipfenberg und Böhming waren mit 24 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung vor Ort. Der entstandene Sachschaden beträgt zirka 100 Euro.