Lkw prallt in Auto


 
Ein Lastwagenfahrer missachtete die Vorfahrt einer Autofahrerin und stieß mit ihr zusammen.

(ir) Ein 33-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Raum Coburg war am Dienstagnachmittag auf der Eichstätter Straße in Kipfenberg ortseinwärts unterwegs und wollte an der Einmündung zur Haderstraße nach links in Richtung Kinding abbiegen. Dabei übersah er jedoch gegen 13:30 Uhr den vorfahrtsberechtigten Kia einer 30-jährigen Frau aus Denkendorf. Sie fuhr zeitgleich auf der Haderstraße in Richtung Denkendorf und befand sich bereits unmittelbar vor der Einmündung. Der Lkw-Fahrer fuhr in die übergeordnete Haderstraße ein und stieß mit dem Kia zusammen. Der Lastwagen prallte mit der linken Fahrzeugfront gegen die rechte Fahrzeugfront des Autos.



„Aufgrund der geringen Fahrgeschwindigkeiten kam es glücklicherweise nur zu einem Sachschaden an beiden Fahrzeugen“, teilte ein Sprecher der Beilngrieser Polizei mit. Der Schaden am Kia wurde von den unfallaufnehmenden Polizisten auf zirka 4.000 Euro geschätzt, der Schaden auf Lkw läuft sich auf rund 1.500 Euro. Beide Fahrzeuge blieben fahrbereit. Der Verkehrsunfall wird für den Lkw-Fahrer zu einem Bußgeldbescheid wegen Vorfahrtsmissachtung und Schädigung anderer Verkehrsteilnehmer führen.