Erneut Schmierereien hohem Sachschaden


 
Schon wieder waren Graffiti-Sprayer aktiv und haben unter anderem mehrere Verkehrszeichen unkenntlich gemacht.

(ir) Wie INGOLSTADT-REPORTER bereits am Freitag berichtet hatte, wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mehrere Schmierereien mit Farbspraydosen in Steinsdorf in der Gemeinde Altmannstein angebracht.

Siehe Erstmeldung: Die Polizei vermutet eine Verbundenheit zur Cannabis-Kultur



Nach Hinweisen aus der Bevölkerung sind der Polizei nun weitere Tatorte bekannt geworden. So wurde auch die Ortsverbindungsstraße von der Brauerei Sandersdorf in Richtung Steinsdorf kurz vor Ortsbeginn besprüht. Außerdem haben die Unbekannten an der Ortsverbindungsstraße zwischen Grashausen und Schwabstetten, zirka 500 Meter vor Ortsbeginn, zwei Verkehrszeichen besprüht. Weil die Verkehrszeichen deswegen nur noch schwer erkennbar sind, ermittelt die Beilngrieser Polizei nun auch wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.



Zudem wurden in Neuenhinzenhausen an der Muggenthaler Straße am Ortsende in Richtung Sollern ebenfalls zwei Verkehrszeichen besprüht. „Aufgrund der Art des Besprühens dürfte es sich bei den nun bekannt gewordenen Fällen um dieselben Täter handeln, die auch in Steinsdorf die Schäden verursacht hatten“, so ein Sprecher der Beilngrieser Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Schaden, der wiederum der Gemeinde Altmannstein entstanden ist, dürfte wieder im vierstelligen Bereich liegen.“

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Beilngries unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 entgegen.