Betrunkener löst Hubschraubereinsatz aus



Mitten in der Nacht ruft ein Mann über Polizeinotruf an und teilt mit, dass er verletzt im Wald sei und nicht mehr nach Hause komme. Die Polizei löst eine Fahndung aus.

(ir) Ein 61-jähriger Kipfenberger meldete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 1:00 Uhr bei der Polizei und teilte mit, dass er sich irgendwo im Hol zwischen Kipfenberg und Denkendorf befinde. Er sei durch einen Sturz verletzt und könne deswegen nicht mehr aufstehen und weiterlaufen. Anschließend brach das Gespräch ab. Aufgrund der vagen Angaben wurde ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera zur Unterstützung der Beilngrieser Polizei angefordert, um das großflächige Waldstück abzusuchen. Nach zirka einer Stunde konnte dann die Suche abgebrochen werden, weil der Mann mit seinen 2,1 Promille doch noch den Weg nach Hause fand. Über etwaige Verletzungen des Betrunkenen ist der Polizei nichts bekannt.