Biber mehrmals überfahren



Ein Autofahrer kollidiert mit einem Biber und kümmert sich nicht um die Entsorgung des Tierkörpers. Daraufhin fährt ein weiteres Auto über den Kadaver und wird ziemlich beschädigt.

(ir) Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte in den frühen Abendstunden des gestrigen Freitag auf der Staatsstraße 2232 auf Höhe Wackerstein offensichtlich einen Biber überfahren. Ohne die Polizei zu verständigen und ohne sich um das stattliche Tier zu kümmern beziehungsweise die Unfallstelle abzusichern bis das Tier beseitigt werden konnte, das mitten auf der Straße lag, fuhr der Autofahrer einfach weiter.



Dies hatte dann zur Folge, dass gegen 21:45 Uhr ein weiterer Autofahrer nicht mehr rechtzeitig ausweichen beziehungsweise bremsen konnte und den Kadaver erneut überfuhr. Dadurch entstand ein erheblicher Schaden am Unterboden des Autos.

Da zu vermuten ist, dass der flüchtige Unfallfahrer ebenfalls einen nicht unbeträchtlichen Schaden hat, bittet die Polizeiinspektion Beilngries die Bevölkerung, mögliche Autos mit frischen Beschädigungen unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03-0 mitzuteilen.