Spektakuläre Last-Minute-Siege bringen TV-Baseballer an die Spitze

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  



Nichts ist im Baseball spektakulärer, als wenn die Heimmannschaft noch mit dem letzten geschlagenen Ball einen Rückstand in einen Sieg umdreht. 

(ir) Am zweiten Play-Off-Spieltag gelang dem Bayernliga-Team des TV 1861 Ingolstadt gleich zweimal dieses Comeback auf der Zielgerade. Kurioserweise endeten beiden Spiele gegen die Augsburg Gators mit dem gleichen Endergebnis: 14:13 für Ingolstadt. „Das war heute unfassbar! Wir haben gekämpft und unsere Schläger waren absolut heiß“, fasste es der durchgeschwitzte Trainer Greg Vine anschließend zusammen.



Schon im ersten Spiel boten beide Teams eine wilde Partie mit offenem Visier. Zuerst gingen die Hausherren in Führung, dann konterten die Schwaben. Augsburg erhöhte im letzten Durchgang den Spielstand auf 13:7, die höchste Führung der Partie. Lange Gesichter bei den Ingolstädtern, die schnell zwei Aus kassierten und nur noch minimalste Chancen hatten, auszugleichen.



Doch dann lief alles wie geschmiert. Sensationelle acht Schlagtreffer in Folge brachten sechs Punkte zum Ausgleich nach Hause. Damit war nicht genug, Martin Beckmann hämmerte einen sicheren Schlag ins rechte Feld und brachte Max Mürling zum unerwarteten 14:13-Sieg ins Ziel.



Wer dachte, dass sich so eine Dramatik kaum wiederholen lässt, sah sich im zweiten Spiel getäuscht. Auch hier wechselte die Führung mehrfach bis es vor dem letzten Ingolstädter Schlagdurchgang 13:12 für die Gäste stand. Beckmann drosch den Ball wieder ins rechte Feld. Der Ball blieb am Homerun-Zaun hängen. 10cm fehlten und das Spiel wäre da schon vorbei gewesen.



Zumindest punktete Niko Bjelic zum Ausgleich und es ging in die Verlängerung. Dort war es dann dem bärenstarken Marco Gennrich überlassen, erneut mit einem spektakulären Treffer ins linke Feld Alexander Rucker zum 14:13-Sieg nach Hause zu schlagen.



Damit übernehmen die Schanzer punktgleich mit Lauf die Führung in der Playoff-Tabelle. In einer Woche geht es für die Schanzer nach Schwaig ins Erdinger Moos.



Das Foto zeigt Martin Beckmann, der mit seinem Treffer im ersten Spiel den Siegpunkt und im zweiten Spiel den Ausgleich erzielte.







 

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter