Unbekannte jagen Geldautomat in die Luft

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


 
Geldautomat der Sparkassen Geschäftsstelle in Böhmfeld gesprengt und Gebäude massiv beschädigt.

(ir) Zum zweiten Mal innerhalb knapp zwei Wochen, wurde erneut ein Geldautomat der Sparkasse Ingolstadt Eichstätt gesprengt. Der Anschlag in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag galt dieses Mal der Selbstbedienungs-Geschäftsstelle in Böhmfeld.



Glücklicherweise ist auch in diesem Fall kein Personenschaden zu beklagen. Allerdings sind die Beschädigungen des Gebäudes durch die Wucht der Detonation erheblich.



„Wir sind erschrocken, mit welcher Brutalität die Täter auch hier in Böhmfeld vorgegangen sind. Bei aller Zerstörung, die zu beklagen ist, kam Gott sei Dank kein Mensch zu Schaden,“ so Vorstandsmitglied Karl-Heinz Schlamp.



„Die Gefahr weiterer Angriffe wird auch in Abstimmung mit den Behörden als akut eingestuft“, so Karl-Heinz Schlamp weiter.



Die aktuelle Situation veranlasst die Sparkasse Ingolstadt Eichstätt an besonders gefährdeten Geschäftsstellen zum sofortigen Handeln.



„Aufgrund der Gefahrenlage durch die Sprengung von baugleichen Geldautomaten und insbesondere zur Sicherheit der Anwohner und unserer Kunden, haben wir mit sofortiger Wirkung die Geldautomaten in den Selbstbedienungs-Geschäftsstellen in Schelldorf, Mörnsheim und Wellheim geleert und die Bargeldversorgung über die vorhandenen Geldautomaten an diesen Standorten bis auf Weiteres eingestellt.“, so Karl-Heinz Schlamp abschließend.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook