81-Jähriger wird von Baum eingeklemmt

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook



Bei Forstarbeiten wurde ein Mann schwer verletzt.

(ir) Am Montagnachmittag war ein 81-jähriger Mann aus dem Landkreis Kelheim mit privaten Forstarbeiten in seinem Waldstück in der Nähe des Riedenburger Ortsteils Gundlfing beschäftigt.



Dabei wurde er gegen 13:30 Uhr von einem am Hang ins Rutschen geratenen Baumstamm erfasst, der schließlich auf seinen Beinen zum Liegen kam und den Mann einklemmte.



Anwohner wurden auf seine Hilfeschreie aufmerksam und verständigten Kräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Bergwacht, die den Verletzten zusammen aus seiner misslichen Lage befreien konnten.



Der 81-Jährige erlitt schwere Verletzungen uns musste vom Rettungshubschrauber nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus geflogen werden.



Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht und die Beamten schlossen ein Fremdverschulden aus.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook