Verletzter Biker

(ir) Ein Motorradfahrer fährt auf das letzte Auto einer Fahrzeugkolonne auf, stürzt dabei und verletzt sich.

Am Mittwoch gegen 16:30 Uhr fuhren mehrere Fahrzeuge hintereinander auf der Staatsstraße 2048 von Pobenhausen in Richtung Freinhausen. Wegen eines Problems, musste das vorderste Fahrzeug auf Höhe Adelshausen seine Geschwindigkeit verringern. Die folgenden Fahrzeuge bremsten alle ab.
Dies erkannte ein 21-jähriger Motorradfahrer aus Karlskron zu spät und fuhr auf das letzte Auto auf.
Der Biker stürzte dabei und zog sich trotz getragenen Helms Schürfverletzungen im Gesicht zu.
Außerdem musste der Motorradfahrer noch wegen Schnittverletzungen an der Hand behandelt werden. Deswegen wurde er ins Krankenhaus Schrobenhausen verbracht.

An der Maschine entstand ein Sachschaden in Höhe von zirka 500 Euro.
An dem Auto wird der Schaden auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Die Unfallstelle musste unter anderem mit zwei Fahrzeugen der Freiwilligen Feuerwehr Pobenhausen abgesichert werden.