Radler erleidet Kopfplatzwunde

(ir) Weil eine Autofahrerin hupt, erschrickt ein Senior, fällt vom Rad und verletzt sich.

eine 40-jährige Autofahrerin aus Hohenwart am Mittwoch gegen 11:45 Uhr in der Hohenwarter Straße in Wangen eine Fahrradkolonne nicht überholen konnte, fuhr sie langsam dahinter her. Als das Auto dann von einem Rennradfahrer rechts überholt wurde, hupte die Frau.
Ein vor dem Auto fahrender 82-jähriger Radler aus der Kolonne erschrak deshalb, fuhr mit seinem Reifen an den Randstein und stürzte. Mit seinem Kopf schlug er gegen einen Metallzaun und den Gehweg. Der Radler trug einen Helm, der ihm bei dem Sturz aber vom Kopf gerissen wurde.
Er musste deshalb wegen einer Platzwunde im Krankenhaus Schrobenhausen behandelt werden.
Sachschaden entstand nach ersten Erkenntnissen nicht.