Verletzte Radfahrerin (81)



Eine Fahrradfahrerin übersah ein Auto und stieß damit zusammen.

(ir) Eine 30-jährige Skoda-Fahrerin aus Königsmoos war gemeinsam mit ihrem Mann und ihrem Sohn am gestrigen Montagabend auf der Staatsstraße 2050 von Schrobenhausen kommend in Richtung Langenmosen unterwegs. Eine 81-jährige Fahrradfahrerin aus Langenmosen fuhr zeitgleich mit ihrem Fahrrad auf dem Radweg neben der Staatsstraße und wollte sie gegen 18:15 Uhr überqueren, um in die Straße „Zur Naba“ zu fahren.



Dabei übersah die 81-Jährige das Auto und stieß damit zusammen. „Die 81-Jährige wurde vom Fahrrad geschleudert und erlitt hierbei Prellungen im Hüft- und Rückenbereich“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Sie wurde mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus verbracht. Alle Insassen des Pkw blieben unverletzt.“