Der Unfallwagen muss einen Frontschaden haben


 
Ein Unbekannter fuhr eine Baustellenabsicherung um und flüchtete von der Unfallstelle.

(ir) Ein Anwohner aus der Hörzhausener Straße in Schrobenhausen meldete am Sonntagvormittag gegen 11:00 Uhr der dortigen Polizei, dass gerade die Baustellenabsicherung an der Einmündung der Hörzhausener Straße in die Bürgermeister-Götz-Straße umgefahren worden war. „Der Mitteiler war durch das Anstoßgeräusch auf das Geschehen aufmerksam geworden“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Einen Verursacher konnte er jedoch nicht erkennen.“



Bei der polizeilichen Aufnahme des Verkehrsunfalls stellten die Beamten dann fest, dass nach Lage der Dinge am Fahrzeug des Verursachers wohl ein größerer Frontschaden entstanden sein muss. Über den Fahrzeugtyp und die Farbe ist laut Polizei nichts bekannt. Der Schaden an der zerstörten Baustellenabsicherung beläuft sich auf zirka 500 Euro.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.