Autofahrerin (30) hat Drogen konsumiert



Eine Frau, die unter dem Einfluss von Rauschgift stand, wurde von der Polizei aus dem Verkehr gezogen.

(ir) Einer Streifenbesatzung der Schrobenhausener Polizei fiel am Montagnachmittag gegen 14:10 Uhr auf der B 300 bei Schrobenhausen ein Audi auf, dessen amtlichen Kennzeichen nicht ordnungsgemäß angebracht waren. Daraufhin stoppten die Streifenpolizisten 30-jährige Audi-Fahrerin aus Gachenbach. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten dann fest, dass die Fahrerin offensichtlich deutlich unter Drogeneinfluss stand.



Ein daraufhin durchgeführter Drogenschnelltest bestätigte den Verdacht der Streifepolizisten. Die Frau musste sich dann einer Blutentnahme zur exakten Feststellung der konsumierten Drogen unterziehen. Außerdem stellte die Polizisten fest, dass für das Auto seit einigen Tagen kein Versicherungsschutz mehr bestand. Die 30-jährige Frau erwartet nun ein Strafverfahren nach dem Pflichtversicherungsgesetz und ein Verfahren, weil sie unter Drogeneinfluss ein Kraftfahrzeug geführt hatte. „Letztendlich dürfte dies zur Entziehung der Fahrerlaubnis führen“, betonte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.