Sexuelle Belästigung und Freiheitsberaubung


 
Die Polizei ermittelt gegen einen Mann, weil er eine junge Frau belästigte.

(ir) Eine 20-jährige Frau, die bei einem Lieferdienst für Lebensmittel beschäftigt ist, belieferte am Dienstag gegen 13:00 Uhr einen Mann aus Aresing und hielt sich dazu in seinem Haus auf. Der alkoholisierte Aresinger bat die junge Frau zunächst um ein Gespräch und wurde schließlich sehr zudringlich. Außerdem wollte er verhindern, dass sie sein Haus wieder verlässt.



Die unangenehme Situation zog sich über einen längeren Zeitraum hin, bis die junge Frau das Haus verlassen konnte. Sie erstattete anschließend Strafanzeige bei der Schrobenhausener Polizei wegen sexueller Belästigung und Freiheitsberaubung.



Der Mann aus Aresing wurde daraufhin von der Polizei vorläufig festgenommen. Dabei stellten die Beamten fest, dass er mit einem Wert von über zwei Promille erheblich alkoholisiert war.