Muss das Erdreich abgetragen werden?


 
Ein Kompressor-Anhänger wurde umgestürzt und es lief Öl in die angrenzende Grünfläche.

(ir) Ein 57-jähriger Fahrradfahrer aus Schrobenhausen war am Freitagabend auf dem Radweg an der Regensburger Straße in Schrobenhausen unterwegs. Dabei bemerkte er einen Kompressor-Anhänger, der auf dem Kopf lag und den Radweg blockierte. Der Anhänger stand ursprünglich auf der Fahrbahn im Bereich der Baustelle auf der Regensburger Straße. „Allem Anschein nach versetzten Unbekannte den Anhänger in Bewegung, wodurch er die Böschung hinunterrollte und umstürzte“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Wegen der Kopflage des Anhängers trat Öl aus, das wegen des Starkregens in die angrenzende Grünfläche lief. „Die Fahrbahn musste gereinigt werden und über eine Abtragung des umliegenden Erdreichs wird noch entschieden“, so der Polizeisprecher weiter. Der entstandene Schaden liegt laut Polizei bei zirka 10.000 Euro.

Hinweise zu den Verursachern nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.