Schwer verletzter Radfahrerin


 
Schwere Kopfverletzungen zog sich eine 78-jährige Frau bei einem Verkehrsunfall zu. 

(ir) Ein 82-jähriger Autofahrer aus Gachenbach fuhr am Montagnachmittag auf er Straße Am Steinbach in Schrobenhausen und wollte gegen 13:25 Uhr an der Einmündung in die Ingolstädter Straße nach rechts abbiegen. Dabei übersah er eine auf dem Radweg von rechts kommende und in Richtung Schrobenhausen fahrende 78-jährige Fahrradfahrerin und erfasste sie mit der Fahrzeugfront.



Die Radlerin aus Mühlried stürzte dabei auf die Fahrbahn und zog sich eine schwere Kopfverletzung zu. Sie wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle in ein Krankenhaus verbracht. Am Fahrrad entstand laut Polizei geringer Sachschaden in Höhe von rund 50 Euro. Den Schaden am Auto schätzten die Beamten auf zirka 500 Euro.