Schwägerin sticht mit Messer auf Schwägerin ein


 
Ein jahrelang andauernder Streit zwischen zwei Frauen aus Schrobenhausen eskalierte. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, grenzen die Einfamilienhäuser der verschwägerten Frauen im Alter von 58 und 61 Jahren in Schrobenhausen direkt aneinander. „Seit Jahren gibt es Streit wegen verschiedener Kleinigkeiten und gegenseitiger Vorwürfen“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Am Freitagmorgen 4:30 Uhr bemerkte die 58-Jährige dann ihre Schwägerin im Garten und sah, dass sie offensichtlich mit irgendeinem Mittel aus einem Kanister die Blumen und Sträucher begoss und damit vernichten wollte.



Als sie ihre Schwägerin daraufhin zur Rede stellte, kam es zur tätlichen Auseinandersetzung zwischen den beiden Frauen, in deren Verlauf die Ältere ein mitgeführtes Messer einsetzte und damit die 58-Jährige am Arm und an der Brust verletzte. Durch das laute Geschrei wurden Nachbarn auf den Streit aufmerksam und verständigten die Polizei und den Rettungsdienst.



„Mit schweren Verletzungen wurde das Opfer in ein Krankenhaus verbracht und musste operiert werden“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte hinzu: „Die Täterin wurde vorläufig festgenommen, konnte aber im Laufe des Tages wieder entlassen werden.“ Sie erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung. Wie sich später herausstellte, begoss sie die Blumen mit einem Grünbelagentferner.