Radlerin (79) stürzt auf Gehweg



Ein Lkw-Fahrer verursachte einen Unfall und entfernte sich unerkannt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war eine 79-jährige Fahrradfahrerin aus Schrobenhausen am Freitagvormittag auf der dortigen Gerolsbacherstraße in Richtung Innenstadt unterwegs und wurde gegen 9:15 Uhr von einem bislang unbekannten Täter Lastwagenfahrer überholt.



„Bei dem Überholvorgang kam das Heck des Lkws der Fahrradfahrerin immer näher, weshalb sie auf den Gehweg stürzte“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Fahrradfahrerin erlitt bei dem Sturz leichte Verletzungen.“



Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne die Polizei oder die Geschädigte zu verständigen. Der Lkw hat laut der Geschädigten eine graue Farbe. Es gibt derzeit keine weiteren Hinweise auf den Unfallverursacher und den Lastwagen.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.