Schwer verletzter Leichtbiker (20)



Ein Motorradfahrer übersah einen abbremsenden Pkw und prallte auf dessen Heck. 

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am frühen Freitagnachmittag ein 20-jähriger Leichtmotorradfahrer aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen auf der Staatsstraße 2044 von Schrobenhausen in Richtung Karlskron.



Auf Höhe der Abzweigung nach Gerstetten übersah er gegen 13:00 Uhr das Auto eines ebenfalls aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammenden 49-jährigen Mannes, der vor ihm wegen eines Linksabbiegers abbremsen musste.



Der Leichtbiker prallte auf den Pkw und stürzte auf die Fahrbahn. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht werden.



Der Sachschaden wurde von den unfallaufnehmenden Polizisten auf rund 4.000 Euro geschätzt. Die Freiwillige Feuerwehr aus Edelshausen war zur Verkehrsabsicherung eingesetzt.