Opel-Fahrer (23) überschlägt sich



Zwei Verletzte und rund 13.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls.

(ir) Ein 23-jähriger Opel-Fahrer aus Pfaffenhofen war am gestrigen Freitagabend auf der die Lindenstraße von Waidhofen unterwegs. Auf Höhe der Ringstraße verließ er gegen 18:35 Uhr die bevorrechtigte Lindenstraße und wollte seine Fahrt in der Ringstraße geradeaus fortsetzen. Zur selben Zeit fuhr eine 40-jährige Toyota-Fahrerin aus Waidhofen auf der Gröbener Straße in Richtung Ortsmitte. Die Frau wollte von der bevorrechtigten Gröbener Straße geradeaus in die St.-Wendelin-Straße weiterfahren.



„Anzumerken wäre an dieser Stelle, dass aus der Gröbener Straße, wenn man dieser nach links folgt, im weiteren Verlauf die Lindenstraße, die Vorfahrtsstraße, wird“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Aus Sicht der Toyota-Fahrerin kam von links der 23-jährige Opel-Fahrer aus Pfaffenhofen. Die Frau konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und fuhr mit ihrem Toyota in die hintere Tür der Beifahrerseite Opels. Durch die Wucht des Anpralls überschlug sich der Opel und landete wieder auf seinen Rädern.



Der 23-Jährige erlitt bei dem Unfall ein Halswirbelsäulenschleudertrauma und verschiedene Prellungen. Die Toyota-Fahrerin erlitt ebenfalls ein Halswirbelsäulenschleudertrauma sowie eine Prellung der linken Schulter. Beide Unfallbeteiligte wurden vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle zur weiteren Versorgung ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem ansässigen Abschleppunternehmen entfernt werden.



„Die Ermittlungen zum Unfallhergang richten sich gegen den jungen Fahrer aus Pfaffenhofen“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Dieser hätte die Vorfahrt des von rechts kommenden Pkw der Waidhofnerin beachten müssen.“ Die unfallaufnehmenden Polizisten schätzten den entstandenen Sachschaden auf eine Höhe von rund 13.000 Euro.