Nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus verbracht



Bei einem Verkehrsunfall wurde ein Pkw-Lenker verletzt.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Freitagmittag ein 27-jähriger VW-Kleintransporterfahrer auf der Kreisstraße ND 21 zwischen Brunnen und Oberarnbach unterwegs und geriet gegen 12:40 Uhr in einer langgezogenen Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Peugeot zusammen.



An dessen Steuer saß ein 21-jähriger Heranwachsender. „Der Peugeot kam nach dem Zusammenstoß nach links von der Straße ab, schleuderte in einen Acker und kam dort auf den Rädern zum Stehen“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizeiinspektion mit.



Und er fügte hinzu: „Der VW-Kleintransporter kam ebenso ein Stück weit nach rechts von der Fahrbahn ab. Glücklicherweise konnte der Fahrzeugführer durch ein Lenkmanöver einen Aufprall an einen Baum verhindern.“



Der Peugeot-Fahrer erlitt bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen und musste vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Krankenhaus Schrobenhausen verbracht werden.



Der Kleintransporterfahrer blieb unverletzt. „An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden von schätzungsweise 20.000 Euro“, so der Polizeisprecher weiter.



Und er ergänzte abschließend: „Die Unfallstelle wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus Berg im Gau abgesichert.“