Fahranfänger verursacht Verkehrsunfall



Zwei Verletzte und rund 20.000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Crashs.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war ein 18-jähriger Autofahrer aus Königsmoos am heutigen Freitagmorgen auf der Altenfurter Straße von Aresing in südlicher Richtung unterwegs.



An der Einmündung zur Bauernstraße übersah er gegen 6:45 Uhr den vorfahrtberechtigten Pkw eines 23-jährigen Mannes aus dem südlichen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen, der in Richtung Schrobenhausen fuhr und stieß mit ihm zusammen.



„Beim Zusammenprall wurden beide Fahrer leicht verletzt und mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt, die Feuerwehr Aresing war zur Verkehrsregelung eingesetzt.“