Katze täuscht Einbruch vor


 
Vermutlich hat eine Katze eine Wasserflasche umgeworfen und den nassen Fleck ordnete ein Betrunkener einem Einbruch zu.

(ir) Als ein 33-jähriger Mann aus Schrobenhausen am heutigen Sonntagmorgen gegen 4:00 Uhr nach einer feuchtfröhlichen Nacht nach Hause in die Ganghoferstraße kam, entdeckte er auf seiner Couch einen nassen Fleck. Da auch die Balkontüre offenstand, vermutete er einen Einbruch. Die hinzugerufene Polizei konnte jedoch keinerlei Einbruchspuren feststellen.



„Es wird angenommen, dass die Katze des 33-Jährigen eine Wasserflasche, welche auf dem Couchtisch neben einem Behälter mit Katzenfutter stand, umgeworfen hat“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Wahrscheinlich wegen seines Alkoholkonsums hat der 33-Jährige dies nicht registriert.“