Hoher Sachschaden nach Gaststättenbrand


 
In der vergangenen Nacht brach in einem Gasthaus ein Feuer aus. Der Sachschaden dürfte im sechsstelligen Bereich liegen. Menschen wurden nicht verletzt.

(ir) Der Brand in einer Gaststätte in Schrobenhausen wurde in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gegen 0:50 Uhr bemerkt. Zu diesem Zeitpunkt hatte das Lokal bereits geschlossen. Zahlreiche Feuerwehrkräfte aus Schrobenhausen und den benachbarten Gemeinden waren zur Brandbekämpfung vor Ort und hatten das Feuer schnell abgelöscht. Dennoch wurde laut Auskunft der Polizei der Gastraum von den Flammen stark in Mitleidenschaft gezogen. Menschen wurden bei dem Brand nicht verletzt.



Nach erster Schätzung der Beamten dürfte der Sachschaden im sechsstelligen Bereich liegen. Die ersten Ermittlungen am Brandort übernahm noch in der Nacht der Kriminaldauerdienst der Ingolstädter Kripo. Die Untersuchungen zur bislang ungeklärten Brandursache werden im Lauf des heutigen Tages von den Brandfahndern der Kriminalpolizei weitergeführt.