Fahrradfahrer leicht verletzt

(ir) Am Mittwoch erstattete die Mutter eines 16-jährigen Schrobenhauseners bei der Polizei Schrobenhausen Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht. 

Am Dienstag gegen 16:25 Uhr fuhr ein 16-Jähriger Mountainbikefahrer auf dem Bürgermeister-Stocker-Ring in Schrobenhausen in östliche Richtung und wollte die Regensburger Straße bei Grünlicht geradeaus Richtung Kino überqueren.
Ein entgegenkommender Autofahrer wollte nach links Richtung Stadtmitte abbiegen, übersah den Radfahrer und erfasste diesen frontal. Der Jugendliche schlug auf der Motorhaube auf und fiel schließlich auf den Boden. Er zog sich eine Verletzung am linken Arm und eine Beule am Kopf zu. Außerdem wurde der Fahrradrahmen beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro.

Der zirka 35 bis 40 Jahre alte Autofahrer stieg nach dem Zusammenstoß auch aus und sprach den jungen Radler an. Er hinterließ jedoch keine Personalien beziehungsweise Kennzeichen des Fahrzeugs und entfernte sich somit unerlaubt von der Unfallstelle. Laut Angaben des Radfahrers handelte es sich bei dem Auto um ein hellblaues Fahrzeug, das nun auf der Motorhaube eine Delle aufweisen müsste.

Der Verkehrsunfall wurde von mehreren Fußgängern beobachtet, die nun gebeten werden, sich unter bei der Polizei Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 zu melden, um eventuell Angaben zum Unfallverursacher oder dessen Auto zu machen.