Alkoholisiert und ohne Führerschein unterwegs

(ir) Polizei zieht Autofahrer aus dem Verkehr, der am Vortag deutlich einen über den Durst getrunken hat und schon länger nicht mehr im Besitz eines Führerscheins ist.

Auf der Fahrt zu seiner Arbeitsstelle wurde am Donnerstag gegen 8:00 Uhr ein Aresinger VW-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass der Fahrer seit über vier Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Weil er an einem geforderten Aufbauseminar nicht teilnahm, wurde ihm seine Fahrerlaubnis entzogen.
Zudem wurde bei ihm während der Kontrolle Alkoholgeruch festgestellt und ein freiwilliger Alkoholtest bestätigte, dass der VW-Fahrer offensichtlich am Tag zuvor zu viel getrunken hatte. Der Test ergab einen Wert von über 0,5 Promille, weshalb er sich einer Blutentnahme unterziehen musste.

Der Aresinger war seit seinem Führerscheinentzug wohl häufiger mit seinem Auto unterwegs, weshalb nun wegen fortgesetztem Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt wird.