Einbruch in Pizzeria


 
Vermutlich nur ein Einbrecher erbeutete einen Bedienungsgeldbeutel mit Wechselgeld und einen Möbeltresor.

(ir) Ein bislang unbekannter Täter gelangte am Montag zwischen Mitternacht und 10:30 Uhr über ein gekipptes Fenster an der Gebäuderückseite in die Küche der Gaststätte in der Regensburger Straße in Schrobenhausen. Er entwendete aus dem Gastraum einen Bedienungsgeldbeutel mit Wechselgeld. Aus einem Einbauschrank entwendete er einen Möbeltresor mit etwa 7.000 Euro Bargeld sowie diverse EC- und Kreditkarten.



Anhand der Spurensicherung geht die Polizei davon aus, dass der Einbruch von lediglich einem Täter verübt wurde. Der Schaden am Küchenfenster beträgt zirka 100 Euro.

Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.