Eichenstamm im Wert von 1.000 Euro gestohlen


 
Ein bereits gefällter Eichenstamm wurde vom Waldrand entwendet.

(ir) Ein seit über einem Jahr gefällter zirka 130 Zentimeter dicker Eichenstamm wurde innerhalb der vergangenen vier Wochen von einem bislang unbekannten Dieb gestohlen. Der ehemals zirka 7 Meter lange Stamm lag laut Polizei am Waldrand, etwa mittig zwischen Schrobenhausen, Aresing und Rettenbach.



Der Besitzer bemerkte am gestrigen Samstag, dass ein zirka 5 Meter langes Stück mit der Motorsäge abgeschnitten und entwendet worden war. „Aufgrund der Größe und des Gewichts muss der abgeschnittene Stamm mit einem größeren Traktor weggezogen und dann aufgeladen worden sein“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Der Wert des Eichenstamms wurde mit zirka 1.000 Euro angegeben. Die Polizei vermutet, dass diese Aktion von Spaziergängern nicht unbemerkt geblieben sein dürfte. Darum bitten die Ermittler aufmerksame Personen, ihre Beobachtungen der Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 mitzuteilen.