Bahnschranke umgefahren

Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter  


 
Offenbar übersah ein Verkehrsteilnehmer das Blinklicht an einem Bahnübergang.

(ir) Ein 55-jähriger Transporterfahrer aus Schrobenhausen bog am Mittwochvormittag gegen 9:30 Uhr von der dortigen Bürgermeister-Götz-Straße nach links in die Pöttmeser Straße ein und übersah dann offenbar das Blinklicht der Ampel am Bahnübergang.



Der Transporter krachte daraufhin gegen die abgesenkte Schranke. „Beim Öffnen brach dann ein knapp zwei Meter langes Stück des Schlagbaums ab“, so ein Polizeisprecher.



Und er fügte hinzu: „Bis zur Instandsetzung durch Techniker der Deutschen Bahn mussten die Züge mit reduzierter Geschwindigkeit den Bahnübergang befahren.“



Am Transporter des 55-Jährigen wurde bei dem Unfall die Motorhaube beschädigt, der Schaden dürfte laut Polizei bei rund 1.000 Euro liegen.



„Wie teuer die Instandsetzung der Schrankenanlage wird, stand bei Unfallaufnahme noch nicht fest“, so der Polizeisprecher abschließend.








Folgen Sie uns auf Facebook:
https://www.facebook.com/ingolstadtreporter