Autofahrerin (86) erfasst Mutter mit Kinderwagen


 
Bei einem Verkehrsunfall wurde eine 34-jährige Frau schwer verletzt.

(ir) Am Dienstagnachmittag war eine 86-jährige Autofahrerin aus dem Gachenbach auf der Weilacher Straße in Unterweilenbach in Richtung Flammensbach unterwegs. Am Ortsende übersah sie gegen 15:45 Uhr wohl wegen der tiefstehenden Sonne eine 34-jährige Frau aus Aresing, die mit einem Kinderwagen in selbe Richtung am Fahrbahnrand unterwegs war. Im Kinderwagen saß ihr zweijähriger Sohn.



Die alte Autofahrerin erfasste die Fußgängerin, worauf sie samt Kinderwagen in die angrenzende Wiese geschleudert wurde. Die Mutter brach sich dabei das Becken und zog sich eine Kopfverletzung zu. Sie wurde vom Rettungshubschrauber nach notärztlicher Erstversorgung an der Unfallstelle in eine Klinik geflogen.



Ihr kleiner Bub zog sich blutende Gesichtsverletzungen zu und wurde vom Rettungsdienst in eine Kinderklinik verbracht. „Dort wurden glücklicher Weise keine weiteren Verletzungen festgestellt“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Die Autofahrerin blieb unverletzt.“ Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf etwa 500 Euro.