An alle Naturliebhaber und Hundebesitzer


 
Die Polizei bittet Hundehalter, nicht auf forst- und landwirtschaftlichen Wegen zu parken und ihre Hunde anzuleinen.

(ir) Wiederholt wurde die Schrobenhausener Polizei darüber verständigt, dass Hundebesitzer entlang der Ach von Sandizell in Richtung Klingsmoos auf der Grimolzhausener Straße unterwegs sind. Das ganze Gebiet ist bei Hundebesitzern - beginnend von der Kreutmühle bis nach Grimolzhausen - sehr beliebt. „Wer will seinen Hund schon immer den gleichen Weg entlang ausführen?“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Und er fügte hinzu: „Oft werden die Kraftfahrzeuge am Rand des Weges geparkt.“



An dieser Stelle weist die Polizei daraufhin hin, dass der Weg parallel zu Ach, außer von forst- und landwirtschaftlichen Fahrzeugen, nicht befahren werden darf. Ein dementsprechendes Verkehrszeichen steht am Beginn des Weges. Für die „Liebhaber der Fellnasen“ sei erwähnt, dass die Hunde dort an der Leine zu führen sind. Auch der Nutzen an der Natur ist nicht uneingeschränkt möglich. Jagdpächter berichteten wiederholt von verletzten Rehen, die Bisswunden aufwiesen. Die Polizei wird das Gebiet überwachen. „Also bitte, die Hunde gehören an die Leine“, so der Polizeisprecher abschließend.