Leichtbiker (17) stürzt wegen überholendem Fahrzeug


 
Ein Pkw schnitt einen Leichtmotorradfahrer und er musste nach rechts ausweichen, um eine Kollision zu verhindern.

(ir) Ein 17-jähriger Zündapp-Leichtkraftradfahrer aus Brunnen war am heutigen Samstagvormittag auf der Verbindungsstraße von Aresing in Richtung Altenfurt zur Einmündung der Staatsstraße 2045 in Richtung Pfaffenhofen unterwegs. Gegen 10:15 Uhr wurde er von einem Fahrzeug ähnlich einem VW Caddy überholt. Das Auto scherte zu dicht vor dem Leichtbiker ein. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Motorradfahrer nach rechts aus. Dort konnte er seine Maschine nicht mehr halten und stürzte.



Das unbekannte Fahrzeug blieb kurz stehen und fuhr dann aber in Richtung Altenfurt davon. Der junge Motorradfahrer konnte am Auto lediglich ein Neuburger Kennzeichen ablesen. Eine Beschreibung des Fahrzeuglenkers konnte er auch nicht abgeben. Das unbekannte Fahrzeug ist anthrazitgrau und sah einem VW-Caddy ähnlich.



Der junge Mann aus Brunnen klagte an der Unfallstelle über Kopfschmerzen. Daher der Rettungsdienst hinzugezogen. An seinem Motorrad wurde die Verkleidung beschädigt. Die Polizei schätzte den Schaden auf eine Höhe von 300 Euro. Die Polizeiinspektion Schrobenhausen hat die Ermittlungen zum Verkehrsunfall mit Personenschaden und anschließender Unfallflucht aufgenommen.

Der Unfallverursacher und Zeugen des Unfalls sollen sich bei der Schrobenhausener Polizei unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 melden.