80-Jährigen geschädigt


 
Ein Unbekannter fuhr das Auto eines Rentners an und beschädigte es an der Beifahrerseite.

(ir) Am Freitagvormittag gegen 9:00 Uhr stellte ein 80-jähriger Mann aus Schrobenhausen seinen grauen C-Klasse-Mercedes auf dem Supermarkt-Parkplatz in der dortigen Augsburger Straße ab. Er stellte sein Fahrzeug auf einen Stellplatz zwischen der Tankstelle und dem Eingangsbereich des Marktes.



Nachdem der Schrobenhausener um 9:30 Uhr seinen Einkauf beendet hatte, fuhr er nach Hause und stellte seinen Wagen in die Garage. Erst am gestrigen Samstag bemerkte er einen Schaden im Bereich der vorderen Stoßfängerecke und dem Radhaus der Beifahrerseite. Dort wurden in einer Höhe von 50 bis 57 Zentimeter der Lack abgewetzt.



„Vermutlich stieß ein anderer Pkw gegen die Fahrzeugecke des grauen Mercedes“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei. Die Beamten schätzten den entstandenen Schaden auf eine Höhe von 400 Euro.

Die Polizeiinspektion Schrobenhausen nahm die Ermittlungen wegen des Verdachtes des unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen Unbekannt auf.
Hinweise dazu nimmt die Polizei unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75-0 entgegen.