27-Jährige kollidiert mit Fahranfängerin



Die Unfallverursacherin erwartet ein Bußgeld.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, war am Freitagabend eine 27-jährige Autofahrerin aus Schrobenhausen auf der dortigen Bürgermeister-Götz-Straße vom Krankenhaus kommend in Richtung der Kreuzung Bürgermeister-Götz-Straße/Neuburger Straße unterwegs.



An der Kreuzung wollte sie gegen 17:45 Uhr nach links abbiegen und übersah dabei eine von rechts kommende 20-jährige Pkw-Lenkerin aus Neuburg. „In Folge kam es zum Zusammenstoß“, teilte ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Verletzt wurde durch den Verkehrsunfall niemand.“ Der entstandene Sachschaden wurde von den unfallaufnehmenden Polizisten auf rund 8.000 Euro geschätzt. Wegen der Missachtung der Vorfahrt droht der 27-Jährigen nun ein Bußgeld.