Autofahrer erfasst Leichtbiker



Die Polizei ermittelt wegen Fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

(ir) Wie die Polizei mitteilte, wollte ein 50-jähriger Autofahrer aus Schrobenhausen am Freitagnachmittag gegen 14:00 Uhr vom dortigen Riedweg aus kommend in die Straße „Am Steinbach“ einbiegen. „Hierbei sah er eigenen Angaben nach vor dem Einfahren in die Straße nach rechts und links und fuhr los“, so ein Sprecher der Schrobenhausener Polizei.



Und er fügte hinzu: „Während des Losfahrens musste er leider feststellen, dass er einen 55-jährigen Schrobenhausener, welcher sich von rechts kommend mit seinem Kleinkraftrad näherte, übersehen hatte.“ Auch ein sofortiges Bremsen konnte nicht mehr verhindern, dass es zur Streifberührung kam, wobei der Leichtbiker stürzte und sich verletzte.



Er wurde vom Rettungsdienst nach Erstversorgung an der Unfallstelle ins Schrobenhausener Krankenhaus verbracht. Der 50-jährige Autofahrer muss sich nun bezüglich einer fahrlässigen Körperverletzung verantworten.