Zeuge beobachtet Unfallflucht



Beim Ausparken fährt ein Autofahrer ein parkendes Auto an. Doch ein aufmerksamer Zeuge hat sich das Kennzeichen notiert.

(ir) Am Samstagnachmittag gegen 16:40 Uhr beobachtete ein Zeuge auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarkts in der Eberstettener Max-Weinberger-Straße, wie der Fahrer eines Toyotas mit Freisinger Kennzeichen beim rückwärts Ausparken gegen einen geparkten Ford Focus stieß. Dabei verursachte er einen Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro.



Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der aufmerksame Zeuge notierte sich das Kennzeichen des Verursachers und übergab es der hinzukommenden 55-jährigen Geschädigten aus Schweitenkirchen. Weil der Zeuge so aufmerksam war, kann der Verursacher vermutlich schnell ermittelt werden und die Geschädigte bleibt nicht auf ihrem Schaden sitzen.