82-Jähriger verursacht Autounfall



Ein betagter Mann unter Alkoholeinfluss kommt in Pfaffenhofen über die Fahrbahnmitte und streift dabei ein anderes Auto.

(ir) Ein 82-jähriger BMW-Fahrer aus Pfaffenhofen fuhr am Samstagnachmittag gegen 15:15 Uhr auf der Pfaffenhofener Schulstraße in Richtung Münchener Straße. Auf Höhe Hausnummer 27 kam ihm eine 49-jährige Fiat-Fahrerin aus Reichertshausen entgegen. „Nach Angaben der Fiat-Fahrerin kam der BMW-Fahrer über die Fahrbahnmitte, weshalb sich die Fahrzeuge an den Außenspiegeln touchierten“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.



An beiden Fahrzeugen entstand jeweils ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten bei dem 82-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,5 Promille. Da bei einem Unfall bereits ab einem Alkoholgehalt von 0,3 Promille vom Verdacht der Straßenverkehrsgefährdung ausgegangen werden muss, wurde bei dem betagten Mann eine Blutentnahme veranlasst.