Unfälle unter Alkoholeinfluss

(ir) In der vergangenen Nacht kam ein Autofahrer ohne Fremdbeteiligung von der Fahrbahn ab. Ursache dürfte Alkoholeinfluss gewesen sein.

Der 26-jährige Mann fuhr am Donnerstagabend gegen 23:00 Uhr mit seinem Auto von Frickendorf in Richtung Giegenhausen. In einer Linkskurve kam der Autofahrer von der Fahrbahn ab und landete in einem Hopfenfeld.
Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten bei dem Mann Alkoholgeruch fest. Vor Ort wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser erbrachte einen Wert von rund 0,8 Promille.
„Da der Mann sein Fahrzeug zusätzlich ohne gültige Versicherung und Zulassung fuhr, ordnete die Staatsanwaltschaft die sofortige Beschlagnahme des Führerscheins und eine Blutentnahme an“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.

Der andere Unfall ereignete sich gestern Abend in Rohrbach:

Ein 79-Jähriger fuhr am Donnerstagabend gegen 20:20 Uhr mit seinem Opel Corsa auf der Rohrbacher Lilienthalstraße und wollte an der Kreuzung zur Burgstaller Straße nach rechts in Richtung Staatsstraße abbiegen. Dabei kam er jedoch auf die linke Fahrbahnseite und stieß mit einem entgegenkommenden Renault Megan zusammen.
Verletzt wurde hierbei weder der Unfallverursacher, noch der 27-jährige Fahrer des entgegenkommenden Autos.
Es entstand aber ein Sachschaden von rund 3.000 Euro.
Auch in diesem Fall konnten die Polizisten bei dem älteren Mann Alkoholgeruch feststellen. Ein Atemalkoholtest erbrachte einen Wert von mehr als 1,1 Promille.
Nach einer Blutentnahme wurde auch hier der Führerschein sichergestellt.