Kind über Fuß gefahren und geflüchtet

(ir) Gestern kam es zu einem Unfall, bei dem ein Kind leicht verletzt wurde. Der Verursacher fuhr weiter ohne sich darum zu kümmern.

Ein 11-jähriger Bub fuhr am Donnerstag gegen 13:00 Uhr mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg der Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen, als ein älterer Herr mit einem bräunlichen VW aus einer Ausfahrt in die Hohenwarter Straße einfahren wollte. Zunächst winkte der Autofahrer das Kind durch und wartete. Der Junge stürzte aber beim Vorbeifahren, schrammte dabei an den Reifen des VWs und fiel letztendlich hin. Der ältere Mann war dadurch sehr aufgebracht, beschimpfte das Kind und wollte losfahren.
Ein bislang unbekannter Zeuge machte den Mann darauf aufmerksam, dass der Bub noch am Boden läge. Dies interessierte den Autofahrer jedoch nicht und er fuhr weiter. Dabei erfasste der VW-Fahrer den Fuß des am Boden liegenden Kindes. Der 11-Jährige erlitt dadurch leichte Schürfwunden sowie eine Quetschung im Bereich der Zehen, konnte aber zu seiner Mutter nach Hause laufen. Die Frau verständigte daraufhin sofort die Polizei.

Zeugen des Unfalles insbesondere die Person, die den Mann auf das am Boden liegende Kind aufmerksam gemacht hat, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.