Unbekannter wollte in leerstehende Einfamilienhäuser einbrechen


 
In den vergangenen zwei Wochen wurde versucht, in zwei Häuser einzubrechen. Doch der Täter scheiterte beide Male.

(ir) Vermutlich derselbe bislang unbekannten Täter ging in der Zeit von Samstag, 14. Dezember 2019 bis Donnerstag um 14:00 Uhr zwei benachbarte leerstehende ältere Häuser in am Sportweg in Rohrbach an. In beiden Fällen gelangten der Täter nicht ins Gebäude, obwohl er an Türen beziehungsweise Fenster rohe Gewalt angewendet hatte. So blieb es bei beiden bei Einbruchsschäden in Höhe von insgesamt rund 700 Euro.



„Auch wenn die Einbrüche zum Erfolg geführt hätten wäre ein Beuteschaden sehr unwahrscheinlich gewesen, da sich keinerlei Inventar beziehungsweise Gegenstände in den Häusern befunden haben“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei.

Wer an den Häusern Ungewöhnliches bemerkt hat ist aufgerufen, sich mit der Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 in Verbindung zu setzen.