Unbekannter gefährdet den Straßenverkehr


 
Gestern kam es auf einer Staatstraße zu einem gefährlichen Überholmanöver bei dem eine Autofahrerin nur durch eine Vollbremsung einen Unfall vermeiden konnte.

(ir) Eine 51-jährige Frau war am Donnerstagmorgen gegen 7:30 Uhr mit ihrem Auto auf der Staatstraße 2045 in Richtung Pfaffenhofen unterwegs. Kurz vor Euernbach kam ihr auf ihrer Fahrbahnseite ein anderes Auto entgegen, das trotz unklarer Verkehrslage gerade einen Lkw überholte. „Die Frau konnte ihr Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen und so eine Frontalkollision vermeiden“, so ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei. Und er fügte hinzu: „Der andere Fahrzeuglenker fuhr einfach weiter.“



Bei dem flüchtigen Auto müsste es sich um einen weißen Mittelklassewagen der Marke Nissan oder Toyota handeln.

Zeugen die Hinweise auf dieses Auto geben können werden gebeten, sich bei der Pfaffenhofener Polizei unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95-0 zu melden.