Sturmtief Egon beschert Polizei Einsätze


 
Heute Vormittag musste die Pfaffenhofener Polizei zu einen Einsätzen aufgrund der plötzlich auftretenden Glätte und den starken Windböen ausrücken. 

(ir) Am Freitagmorgen kurz nach 6:00 Uhr erhielt die Pfaffenhofener Polizei eine Vielzahl von Anrufen über teils spiegelglatte Straßen im Inspektionsbereich. In zwei Fällen kam es sogar zum Unfall. Eine 32-jährige Frau fuhr zu dieser Zeit mit ihrem Auto auf der B 13 von Pörnbach in Richtung Pfaffenhofen. Zirka 1 Kilometer nach dem Ortsausgang verlor sie wegen Eisglätte die Kontrolle über ihr Fahrzeug, schleudert quer über die Fahrbahn und blieb letztendlich im Graben liegen. Sie wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus verbracht werden. Das Auto wurde von einem Abschleppdienst geborgen.



Ebenfalls auf der B 13 auf der Strecke von Pörnbach nach Pfaffenhofen ereignete sich ein weiterer Glätteunfall. Ein 40-jähriger Autofahrer kam mit seinem Wagen bei Straßhof von der Straße ab, überschlug sich und blieb dann auf dem Dach liegen. „Der Fahrer wurde zum Glück nicht verletzt, sein Fahrzeug musste jedoch auch abgeschleppt werden“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit.



Im weiteren Verlauf des Vormittags mussten Polizei und Feuerwehr noch zu weiteren Einsätzen ausrücken. Dabei handelte es sich zum Beispiel um einen Bauzaun der auf der Straße lag, ein Baum der eine andere Straße blockierte oder sonstige Gegenstände die durch den Wind umhergeweht wurden und eine Verkehrsgefährdung darstellten.