Polizei findet Schreckschusswaffe und Marihuana


 
Im Rahmen von Kontrollen in Gerolsbach fand die Polizei bei zwei jungen Männern eine Schreckschusswaffe und beim anderen Marihuana.

(ir) Aufgrund seines jugendlichen Aussehens wurde am Donnerstagabend gegen 21:00 Uhr ein 19-Jähriger in Gerolsbach kontrolliert, weil er zu Fuß mit einer Flasche Wodka unterwegs war. „Im weiteren Verlauf stellte sich heraus, dass er eine Schreckschusswaffe sowie dazugehörige Munition mitführte“, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Da er keine Erlaubnis dafür hatte, erwartet ihn eine Anzeige nach dem Waffengesetz.“ Waffe und Munition wurden von den Polizeibeamten sichergestellt.



Kurze Zeit später kontrollierten die Polizeibeamten im selben Ort einen 17-jährigen Jugendlichen. Beim Gespräch mit dem Jugendlichen nahmen die Polizisten Marihuanageruch war. „Bei einer anschließenden Durchsuchung wurden rund 6,5 Gramm Marihuana aufgefunden und sichergestellt.“ Gegen den Jugendlichen wird nun wegen einer Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz ermittelt.