Schwerer Verkehrsunfall wegen gesundheitlichem Problem

Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook


  
Ein Pkw-Lenker verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte einen Unfall.

(ir) Ein 52-jähriger Autofahrer aus Pfaffenhofen wollte am Samstagvormittag gegen 11:10 Uhr vom Wertstoffhof in die dortige Joseph-Fraunhofer-Straße (B13) einfahren.



Doch wegen eines akuten gesundheitlichen Problems beschleunigte er plötzlich unkontrolliert im Einmündungsbereich, fuhr über eine Verkehrsinsel und kreuzte anschließend die Joseph-Fraunhofer-Straße.



Dann touchierte er einen an der Ampel wartenden Pkw mit vier Insassen und fuhr weiter, bis er in der Böschung zum Gelände einer angrenzenden Tankstelle zum Stehen kam.



Bei dem Unfall wurde niemand der Beteiligten verletzt. Allerdings musste der Fahrer aufgrund seines gesundheitlichen Problem ärztlich versorgt und in ein Krankenhaus verbracht werden.



Die Polizei schätzte den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden auf zirka 25.000 Euro. Die Joseph-Fraunhofer-Straße war während der Unfallaufnahme nur einseitig befahrbar.



Die Verkehrsregelung erfolge durch die Freiwillige Feuerwehr aus Pfaffenhofen, die mit 30 Einsatzkräften an der Unfallstelle war.









Folgen Sie uns auf Facebook:
zu Facebook