Polizei veranlasst Einweisung in Psychiatrie


 
Gleich sieben Streifenbesatzungen mussten zu einem Einsatz mit einem verwirrten Mann ausrücken.

(ir) Einen größeren Polizeieinsatz verursachte ein 52-jähriger Rentner aus Pörnbach am gestrigen Freitagabend gegen 19:30 Uhr. Der Mann hatte gegenüber seiner Schwester angedroht, sich mit einer Armbrust und einem Bogen bewaffnet, von der Polizei erschießen zu lassen. Da die Pfaffenhofener Streifen wegen eines anderen Einsatzes ausgebucht waren, mussten insgesamt sieben Streifen aus Ingolstadt anrücken.



Die Beamten fanden den Mann in seinem Pkw sitzend vor und als er nach einiger Zeit sein Auto verließ, wurde er von den Einsatzkräften überwältigt und festgenommen. Die genannten Waffen befanden sich ungeladen auf dem Rücksitz des Autos. Der 52-jährige wurde schließlich wegen Eigen- und Fremdgefährdung ins Ingolstädter Klinikum eingewiesen.